Sie haben neben ihrem projekt noch mehr zu tun?

Wir kümmern uns um Ihr Bauprojekt - unkompliziert, pünktlich und mängelfrei! ​

Das ist uns bei unserer Arbeit wichtig:

Ihre Ansprechpartner für ihr projekt

Erwin Hülscher

Mitarbeiterbeteiligungsmodelle, Tief- und Straßenbau für Ingenieurbüros

Dass das H-Team heute so erfolgreich aufgestellt ist, verdanken wir Erwin Hülschers Unternehmergeist und seiner Motivation, den anderen ein Schritt voraus zu sein. Dabei stehen für ihn immer die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an erster Stelle. So sehr, dass er für sie 2006 sogar ein eigenes Mitarbeiterunternehmen gründete. Lesen Sie weiter unten, wie es dazu kam. Das H-Team, Kunden und Geschäftspartner schätzen Erwin für seine partnerschaftliche Art, neue Projekte und Ideen umzusetzen und dabei stets das Wohl aller im Blick zu haben.

Jörg Hülscher

Tief- und Straßenbau für Gewerbe und Industrie

Jörg Hülscher lebt das H-Team und das nicht nur, weil er mit Nachnamen Hülscher heißt. Sein Leistungsversprechen ist das der ganzen Mannschaft im Straßenbau. Er liebt es, wenn Ihr (und damit unser) Plan funktioniert! Mit seiner jahrelangen praktischen Erfahrung findet Jörg auch für Sie die perfekte Sonderlösung, mit der Sie wahres Geld sparen können. 

Clemens Sieverding

Tief- und Straßenbau Projektentwickler und Erschließungsgesellschaften

Auch wenn im Tiefbau vieles unter der Erde verschwindet, so sollte es dennoch perfekt sein. Clemens Sieverding und unser H-Tiefbau-Team leben diesen Qualitätsanspruch, bewiesen durch stets mangelfreie Abnahmen unserer Tiefbauprojekte. Wer selbst, wie Clemens, Rohre verlegt, Bagger gefahren und Großprojekte im Tiefbau geleitet hat, der weiß, dass jeder Fehler Zeit, Nerven und Geld kostet. Clemens – ein Paradebespiel für Münsterländer Handwerkskunst!

Klaus Vennekötter

Energieinfrastrukturbau für Strombetreiber

Klaus Vennekötter hat sich bei uns im Haus der Zukunftsaufgabe „Energiewende“ angenommen. Als Vater zweier Kinder will er schnell etwas ändern. Daher brauchten wir nicht lang , ihn zu begeistern, bei uns im Energieinfrastrukturbau am Bau der Stromautobahnen und Umbau des Stromverteilernetzes eine entscheidende Rolle zu spielen. Dabei helfen ihm nicht nur ein exzellent geschultes und erfahrenes Baustellenpersonal, sondern auch seine langjährige Erfahrung in der Leitung von Großprojekten.

Andreas Kampmann

Asphaltbau für Landwirtschaft, Garten- und Landschaftsbauer, Bauunternehmen

Andreas Kampmann ist Asphaltprofi durch und durch. Ob kleine oder große Flächen, zusammen mit seinem Team aus 21 Mitarbeitern befestigt er seit über 30 Jahren jede Fläche. Kunden schätzen Andreas, weil er immer den vollen Überblick über seine Kolonnen- und Terminplanung hat. Noch dazu reagiert er flexibel und blitzschnell auf jede noch so große Herausforderung. Zwei Stärken, die er jeden Tag braucht, um komplexe Asphaltprojekte erfolgreich umzusetzen.

Wie unsere Mitarbeiter*innen zu Unternehmer*innen wurden

Dass Erfolg Teamsache ist, lernte der 6-jährige Erwin Hülscher das erste Mal auf dem Bolzplatz nebenan. Dass er für diese Erkenntnis Jahrzehnte später einmal im Fernsehen und Radio zu sehen und hören sein und Preise entgegennehmen würd, ahnte er zu diesem Zeitpunkt sicherlich noch nicht. Wie auch – denn schließlich steckt hinter dem Statement doch gesunder Menschenverstand, oder etwa nicht?!

Doch fangen wir vorne an. Es war das Familienunternehmen, an das Erwin Hülscher dachte, als er 1992 von seinem Vater über die finanzielle Schieflage des Familienbetriebes in Kenntnis gesetzt wurde. Es war das Team, mit dem er viele Jahre als Aushilfe zusammen auf der Baustelle „malocht“ hatte, an das er dachte, als er zustimmte, nach Hause zu kommen und gemeinsam das Unternehmen wieder auf Spur zu bringen. 

Was folgte war eine Zeit voller kräftezehrender Arbeit, unangenehmer Gespräche mit Banken u. Geschäftspartnern, Sorgen und Verlustängste. Und die Freude und Erleichterung darüber, dass die Mannschaft an Board blieb. Das rechnete der Unternehmer den Kolleg*innen hoch an. Dass nach einiger Zeit wieder Geld verdient wurde, war die Leistung des gesamten Teams.

Erwin Hülscher wollte den Erfolg teilen und gründete gemeinsam mit den Mitarbeitenden ein eigenes Unternehmen, an dem sich alle Mitarbeiter*innen, die länger als 3 Jahre dabei waren beteiligen konnten. Das neue Unternehmen hält seither alle Maschinen und Geräte und vermietet diese an das Bauunternehmen. Unser Team sitzt somit auf seinen eigenen Geräten und ist direkt am Unternehmenserfolg beteiligt. Es trägt zeitgleich aber auch das unternehmerische Risiko, wenn Aufträge ausbleiben und wenig Miete eingenommen wird. Unsere Mitarbeitenden sind also richtige Mitunternehmer*innen mit folgenden Ergebnissen:

 

2010 durften wir für das Konzept die erste Auszeichnung entgegennehmen, es folgten seitdem 9 weitere Preise, ein Fernsehauftritt und viele Präsentationen bei Fachkongressen und Unternehmen. Das H-Team – Wir lieben es wenn ein Plan funktioniert: den Teamgedanken haben wir zu unserer Marke gemacht und damit mehr als 95% unserer Kunden begeistert. Wenn Sie auch Teil unseres Teams werden möchten – ob als Kunde oder Kollege/Kollegin – kontaktieren Sie uns!

Unsere Innovationen - AUs der Praxis für die Praxis

Baumobil So wurde von unseren Mitarbeitern das Programm baumobil zur Steuerung externer Kolonnen für handelsübliche MDAs entwickelt und zur Marktreife gebracht. Unser Beteiligungsunternehmen Connect2Mobile vertreibt diese Software und gehört damit zu den Marktführern im Bereich der digitalen Übertragung von Baustellenstunden. (www.connect2mobile.de)

Asphaltrechner
Um unseren potentiellen Kunden schon vor der Auftragsbestätigung einen echten Mehrwert zu bieten, haben wir uns ein innovatives Tool einfallen lassen: Den Asphaltrechner. Auf dem von uns entwickelten Internetportal erhält der Kunde binnen weniger Klicks einen Kostenvoranschlag für individuelle Asphaltarbeiten – auf Wunsch natürlich inklusive einer Beratung. (www.asphaltrechner.de)

peratex®
Zu der von uns gelebten Kommunikationskultur gehört auch die jährliche Mitarbeiterbewertung. Jeder Mitarbeiter bewertet sich selbst, seinen Vorgesetzten – oder als Führungskraft die ihm unterstellten Mitarbeiter. Um die zahlreichen Bewertungsbögen professionell auszuwerten, entwickelte ein Partner eine spezielle Software nach unseren Vorgaben. Die 360 Grad-Mitarbeiterbewertung kann jetzt von allen Beteiligten online oder am Firmen-PC durchgeführt, eingesehen und ausgewertet werden. Weitere Infos zur Software gibt es unter www.peratex.de.

Heitkamp & Hülscher GmbH & Co. KG